Hospiztag heute als Videokonferenz

In Oberhausen gibt es heute (6.3.) einen Hospiztag. Wegen Corona muss er digital stattfinden, sagt das Ambulante Hospiz. Es lädt schon seit 22 Jahren jeden ersten Samstag im März zu dem Termin ein. Letztes Jahr war er wegen Corona ausgefallen.

© Alexandra Kuszlik/FUNKE Foto Services

Thema heute: Hospiz macht Schule. Der Verein stellt verschiedene Möglichkeiten vor, Kinder und Jugendliche vorsichtig mit den Themen Sterben, Tod und Trauer zu konfrontieren und sie im Umgang damit zu stärken. Während der Zoom-Konferenz sind Fragen möglich – per Chat, Mail oder Telefon. Sie werden in einer live moderierten Talkrunde beantwortet. Alle, die heute keine Zeit haben, den Hospiztag zu verfolgen, können sich in ein paar Tagen über einen Link auf der Internetseite des Ambulanten Hospizes den Mitschnitt angucken. Den Link zur Zoom-Konferenz heute ab 11 Uhr gibt es hier.

skyline