Hunderte bei Friedensdemo

Rund 700 Menschen haben am Abend in der Oberhausener Innenstadt gegen die russische Invasion in der Ukraine und für Frieden in Europa demonstriert. Sie waren nach einer Auftaktkundgebung auf dem Saporoshje-Platz durch die Innenstadt zum Friedensplatz gezogen.

© Lukas Claus / FUNKE Foto Services

Einer der Redner auf der Kundgebung war unter anderem Oberbürgermeister Daniel Schranz. Er betonte, dass viele Oberhausener in diesen Tagen nicht nur an die Menschen in der Ukraine im Allgemeinen, sondern natürlich auch ganz speziell die Menschen in Oberhausener Partnerstadt Saporishja denken. Viele Oberhausener haben persönliche Beziehungen und Kontakte dort hin. Heute will sich die Stadt mit Hilfsorganisationen und Initiativen treffen um Hilfsmaßnehmen zu koordinieren.

Weitere Meldungen

skyline