Hydranten offenbar von Jugendlichen geöffnet

Unbekannte haben heute Nacht in Holten zwei Hydranten geöffnet. Trinkwasser schoss über eine halbe Stunde lang aus der Leitung. Die Polizei spricht von einer rund zehn Meter hohen Fontäne.

© Polizei Oberhausen

Die angerückte Feuerwehr konnte die Hydranten wieder verschließen. Diese waren zuvor offenbar mit einem sogenannten Schieberschlüssel geöffnet worden. Die beiden Hydranten liegen im Bereich Weißensteinstraße und Im Waldteich. Ein LKW-Fahrer sagte der Polizei, dass er zur Tatzeit drei männliche Jugendliche oder junge Erwachsene auf der Straße gesehen habe. Diese hätten sich dort mit einem dunklen 2er-BMW und einem Mini aufgehalten. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.


Hinweise an: 0208 8260 oder

poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen

skyline