Hygiene-Auflagen fürs Klimacamp

Die Linke Liste und die Stadtverwaltung haben Ärger. Es geht dabei um das "Klimacamp" von Fridays for Future, was gerade am Emscherdamm läuft. Das berichtet heute die WAZ Oberhausen. 

© Jörg Schimmel/FUNKE Foto Services

Mitarbeiter der Stadt waren anscheinend im Camp und haben noch mal auf bestimmte Hygiene-Auflagen wegen Corona hingewiesen. Als die Linke Liste davon erfahren hat, klang das für die Mitglieder so, als hätte die Stadt damit gedroht, das Camp aufzulösen. Stimmt aber nicht, sagt die Stadt. Erst mal darf das Camp bis Ende der Sommerferien an Ort und Stelle bleiben - natürlich unter Einhaltung der Hygiene-Vorgaben. Die Klimaaktivisten kämpfen vor Ort unter anderem für den Erhalt des Sterkrader Waldes. Für den Ausbau des Autobahnkreuzes Oberhausen sollen rund 5.000 Bäume abgeholzt werden. 

Weitere Meldungen

skyline