Impf-Aktionswoche ist gut gelaufen

Die Aktionswoche #Hierwirdgeimpft ist gelaufen. Das sagt die Stadt. Sie hat Bilanz gezogen. Demnach haben sich im Rahmen der Aktion im Kampf gegen Corona bis zum gestrigen Sonntag 579 Menschen den Piks abgeholt. Menschen, die man ohne Aktion möglicherweise nicht erreicht hätte.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Ziel war, Menschen spontan und unkompliziert das Impfen zu ermöglichen und so die Quote in Oberhausen weiter zu erhöhen. Mobile Teams waren hierfür unter anderem an der Marktstraße, am Stadion Niederrhein und auf dem Sterkrader Wochenmarkt gewesen. Krisenstabsleiter Michael Jehn spricht in der WAZ von einem vollen Erfolg. Er hat weitere Aktionen angekündigt, bei denen sich noch mehr Oberhausener spontan und unkompliziert gegen Corona impfen lassen können.

Weitere Meldungen

skyline