Impfzentrum pünktlich eröffnet

Trotz Schnee und Eis hat vor etwa einer halben Stunde (um 14 Uhr) das Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle seinen Betrieb aufgenommen. Ein Radio Oberhausen-Kollege war vor Ort und hat auch einige Senioren angetroffen, die sich heute gegen Corona impfen lassen haben.

© Radio Oberhausen

Ursprünglich sollten heute an der Lothringer Straße 170 Impfungen gemacht werden, bei Menschen über 80 Jahren, das hatte die Stadt angekündigt. Der Start heute ist allerdings unter erschwerten Bedingungen. Der geplante Impfshuttle wird heute wegen der glatten Straßen nicht fahren. Und auch sonst fahren heute keine Busse und Bahnen der Stoag. Und auch Autofahrten sind heute nicht ungefährlich.

Wer es heute nicht schafft, kann Termin verschieben

Es muss sich aber niemand mit einem Impftermin für heute Stress machen, beruhigt die Stadt. Wer wegen des Wetters und der glatten Straßen heute nicht zum Impfen kommen kann, kommt einfach morgen oder an einem anderen Tag in dieser Woche - und zwar zur gleichen Zeit, die für heute ausgemacht war.

Blick ins Oberhausener Impfzentrum© Radio Oberhausen
Blick ins Oberhausener Impfzentrum
© Radio Oberhausen
skyline