In der Vorweihnachtszeit fahren mehr Busse auf der Trasse

Die Stoag bereitet sich auf den Weihnachtsverkehr in Oberhausen vor. An den nächsten Samstagen und verkaufsoffenen Sonntagen sind mehr Busse unterwegs - vor allem auf der Trasse zum Centro.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Die Stoag sagt: "Besucher sollten Busse nehmen, die über die Trasse fahren, weil es auf der Osterfelder Straße immer wieder Stau gibt - gerade in der Vorweihnachtszeit." Dann hätten auch die Linien 957 und 961 Verspätung. Die anderen Busse könnten aber ohne Probleme über die Trasse zwischen Hauptbahnhof und Sterkrade fahren.

Tipp für Autofahrer: Park+Ride

Autofahrer sollten möglichst eine der Park+Ride-Anlagen nutzen - zum Beispiel an der Werthfeldstraße. Von da ist die Haltestelle "Neue Mitte" nur zwei Minuten entfernt. Es reicht sogar ein Kurzstreckenticket.

Weitere Meldungen

skyline