Info-Abende der Grundschulen gestartet

Die Oberhausener Grundschulen sind mit ihren Info-Abenden und "Tagen der offenen Tür" gestartet. Eltern der künftigen i-Dötzchen können sich so über die Angebote der 28 Grundschulen bei uns in der Stadt informieren.

©

Heute (4.9.) ist zum Beispiel die Alsfeldschule in der Försterstraße dran. Sie bietet heute Morgen zwei Schulrundgänge an. Eltern mussten sich vorab anmelden. Es gilt die 3G-Regel. Sie müssen vor Ort nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. Am 14. September gibt es ein Angebot von der Postwegschule, am 15. September von der Marienschule, am 21. September ist die Grundschule Buschhausen dran. Die meisten Grundschulen geben die Termine und Uhrzeiten auf ihren Internetseiten an und schreiben auch dazu, wenn man sich vorab anmelden muss. 

Schulanmeldungen 27. bis 30. September

Ab Ende September können Eltern ihre Kinder dann für die Einschulung nächstes Jahr in Oberhausen anmelden. Dafür müssen sie vorher bei der Schule telefonisch einen Termin ausmachen. Die Anmeldung läuft dann persönlich. Das heißt, dass ein Elternteil mit dem anzumeldenden Kind und den nötigen Unterlagen in die Schule kommen muss. Termine werden von Montag, 27. September bis Donnerstag, 30. September jeweils zwischen 8 und 18 Uhr von den Oberhausener Schulen vergeben. Voraussetzung dafür ist ein dauerhafter Wohnsitz in Oberhausen und dass das Kind im Zeitraum 1. Oktober 2015 bis 30. September 2016 geboren ist. 

Weitere Meldungen

skyline