Innenstadt: Drei Brände ohne Zusammenhang

Drei Brände an fast der gleichen Stelle in der Innenstadt haben Feuerwehr und Ermittler in den vergangen Wochen beschäftigt. In der Nähe zum Rotlichtbezirk an der Grenzstraße brannten zwei Wohnungen und ein Auto aus.

© Polizei Oberhausen

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, haben die Brände allerdings nichts miteinander zu tun. Die Feuer Mitte Februar und Anfang April seien durch Fahrlässigkeit ausgelöst worden. Das haben die Untersuchungen der Kripo abschließend ergeben, heißt es. Einen Zusammenhang mit der Brandstiftung an einem Auto vergangenes Wochenende sei gänzlich ausgeschlossen. Die beiden Wohnungsbrände waren für Hausbewohner dramatisch. Die Feuerwehr musste zahlreiche Menschen aus ihren Wohnungen retten. Ein Mann kam ums Leben. Nach der Brandstiftung an dem Auto ist die Polizei weiter auf der Suche nach Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline