Investitionen auf Marktstraße nehmen zu

Die Oberhausener Marktstraße mausert sich. Immer mehr Geschäftsleute und Firmen sind bereit, zu investieren, heißt es von der Stadt.

© Radio Oberhausen

Als Beispiele führt sie unter anderem das Gelände der ehemaligen Tankstelle an der Ecke Goebenstraße/Helmholtzstraße an, auf dem 32 altengerechte Wohnungen entstehen. Außerdem macht am Altmarkt im Gebäude an der Ecke Marktstraße/Christoph-Schlingensief-Straße bald ein syrisches Café auf und der Optiker Fielmann auf der Marktstraße modernisiert seine Filiale. Oberhausens Stadtplanungsdezernent Ralf Güldenzopf freut sich über diese Entwicklung: Die Zeiten für Innenstädte und den Einzelhandel sind nicht leicht, sagt er. Deswegen sei es wichtig, sich an Bedürfnissen der Menschen zu orientieren, die das Internet nicht abdecken kann.

skyline