Investor für Klosterhardter Wohnprojekt verschollen

Ein großes Wohnprojekt in Klosterhardt steht vor einer ungewissen Zukunft. Auf dem Gelände von Schacht IV der früheren Zeche Osterfeld sollte eigentlich im nächsten Jahr eine Pflegeeinrichtung eröffnen. Der Investor hat aber offenbar große Finanzprobleme.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Bereits im Mai hat das Amtsgericht Kleve ein Insolvenzverfahren angeordnet. Laut WAZ ist der Investor auch nicht mehr über die bekannten Kanäle zu erreichen. Wie es mit dem Projekt weiter geht ist zurzeit völlig unklar. Probleme auf dem Gelände gibt es schon seit Jahren. Um die Pflegeeinrichtung herum sollten auch Wohnhäuser entstehen. Offenbar sind aber noch immer nicht alle bereit zur Übergabe, obwohl sie schon verkauft worden sind. Dem Bericht nach will der zukünftige Betreiber der Pflegeeinrichtung aber am Standort festhalten.

Weitere Meldungen

skyline