Inzidenz leicht gesunken

Die Corona-Inzidenz in Oberhausen ist nach dem langen Wochenende heute (2.11.) wieder etwas gesunken. Sie liegt aktuell bei 90,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche. Gestern lag der Wert noch bei 94,5 Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt. 

Im Moment sind bei uns 244 Menschen mit Corona infiziert. 371 Obehrausener sitzen gerade auf Anweisung des Gesundheitsamts Zuhause in Quarantäne. Seit Ausbruch der Pandemie sind bei uns 386 Menschen mit oder an Corona gestorben. 12.589 gelten nach einer Infektion wieder als gesund. 

Neben den Impfungen in den Arztpraxen laufen in Oberhauen weiter mobile Impfaktionen - mittlerweile mit festen Terminen: Montags von 10 bis 14.30 Uhr im Bero-Center, neben dem Obstgeschäft, Concordia Straße 32. Dienstags jeweils von 10 bis 15 Uhr am Marktplatz in Osterfeld, Gildenstraße 10. Mittwochs jeweils von 10 bis 15 Uhr am Sterkrader Tor, neben der Sparkasse. Donnerstags jeweils von 10 bis 14.30 Uhr am Centro, Eingang Platz der Guten Hoffnung, 1. Obergeschoss. Gespritzt werden die mRNA-Impfstoffe Biontech oder Moderna. Wer zur Erstimpfung kommt, erhält auch gleich einen Termin für die Zweitimpfung. Mittlerweile haben in Oberhausen insgesamt 283.279 Erst- und Zweitimpfungen stattgefunden. Hier gibt es noch mal alle aktuellen Corona-Zahlen und Infos. 

Weitere Meldungen

skyline