Inzidenz sinkt auf 7,1

In Oberhausen sind aktuell 39 akute Corona-Fälle nachgewiesen. Das sind zwei mehr als gestern, meldet der Krisenstab der Stadt. Fünf Corona-Kranke werden noch in den Krankenhäusern bei uns behandelt. Eine Person liegt auf der Intensivstation und muss beatmet werden.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Zur Zeit sind 99 (gestern 98) Oberhausener in Quarantäne. Die Inzidenz noch einmal leicht gesunken. Sie liegt aktuell bei 7,1 (gestern 8,1) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

In Oberhausen hat es bislang 202.285 Corona-Impfungen gegeben (Stand 7.7.). 116.531 Oberhausener haben ihre Erstimpfung, 85.754 haben auch schon ihre Zweitimpfung bekommen. Alle Infos gibt es hier noch mal zum Nachlesen.


https://www.oberhausen.de/de/index/rathaus/verwaltung/umwelt-gesundheit-und-mobilitat/gesundheit/aktuelle_informationen/informationen_zum_coronavirus/aktuelle_meldungen.php

Weitere Meldungen

skyline