Inzidenz sinkt erneut

Die Sieben-Tages-Inzidenz bei uns in Oberhausen geht wieder runter. Stand 09.06.2021, 10.30 Uhr liegt sie nur noch bei 19,9 (Vortag: 23,7). Im Vergleich zu gestern sind lediglich zwei neue Infektionen dazu gekommen. Aktuell gelten nur noch 90 Oberhausener als mit Corona infiziert.


© Severin Becker/Mein Corona Schnelltest

Im Krankenhaus werden derzeit 10 Oberhausener wegen Covid-19 behandelt, zwei davon liegen auf der Intensivstation, beide müssen beatmet werden. 


Auch die Zahl der Menschen, die in häuslicher Quarantäne sind ist noch einmal gesunken und liegt jetzt bei 231. Darunter befinden sich 27 Schülerinnen und Schüler. Die fünf Kita-Kinder, die gestern in Quarantäne geschickt wurden, konnten alle wieder entlassen werden. Damit gibt es in den Oberhausener Kitas erneut keine einzige bekannte Infektion.

Weitere Meldungen

skyline