Inzidenz sinkt über Feiertage

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt heute bei uns in Oberhausen bei 220,5 (27.12.2021, 9 Uhr). Am Freitag lag der Wert noch bei 261,5. Das RKI weist darauf hin, dass die Zahlen zu niedrig sein könnten, da über die Feiertage Infektionen häufig verspätet gemeldet werden.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Seit gestern sind 19 neue Fälle bekannt geworden. Aktuell gibt es 925 bekannte Infektionen in der Stadt. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 1.142 Oberhausener (Vortag 1.542). Darunter sind weiterhin 345 Schülerinnen und Schüler und 38 Kita-Kinder. Die Lage in den Krankenhäusern ändert sich weiterhin nur langsam (Werte des Vortags in Klammern): Aktuell müssen 34 (32) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt werden, elf (13) von ihnen liegen auf der Intensivstation, sieben (acht) von ihnen müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline