Inzidenz springt auf 25,1

Die Inzidenz in Oberhausen hat einen Satz nach oben gemacht. Das meldet der Krisenstab (Stand 12.08., 9 Uhr). Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen ist von gestern 20,4 auf heute 25,1 gestiegen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

19 neue Coronafälle sind in den letzten 24 Stunden gemeldet worden. Damit liegt die Zahl der akut Infizierten heute bei 89 Menschen. Über 200 Oberhausener befinden sich gerade in Quarantäne. In den Krankenhäuser ist die Lage stabil. Dort werden weiterhin 5 Corona-Patienten behandelt. Keiner von ihnen ist auf der Intensivstation. Die Gesamtzahl aller Menschen in Oberhausen, die bereits ein oder zweimal geimpft worden sind, ist deutlich nach oben gegangen auf 240.250 (gestern: 238.082) Der große Anstieg ist laut Krisenstab auf Nachmeldungen aus den Arztpraxen zurückzuführen. Alle Zahlen findet ihr hier.

skyline