Inzidenz steigt - ein weiterer Todesfall

Die Stadt Oberhausen meldet im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Dabei handele es sich um einen 75-Jährigen. Damit sind seit Beginn der Pandemie bei uns in der Stadt 444 Corona-Tote zu beklagen.



© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Nach ein paar Tagen des Rückgangs steigen die Infektionszahlen bei uns wieder. Die Stadt meldet heute eine Sieben-Tages-Inzidenz von 962,5 (22.03.2022, 10 Uhr). Gestern hat der Wert bei 901,4 gelegen. Seitdem sind 358 neue Fälle dazu gekommen. Seit Beginn der Pandemie sind offiziell etwas über 40.000 Oberhausener mit dem Virus infiziert worden. Das ist rund jeder fünfte Einwohner. Aktuell gibt es 6.725 bekannte Infektionen (Vortag 6.705). Die Lage in den Krankenhäusern (Werte des Vortags bei Änderung in Klammern): Derzeit müssen 89 (90) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt werden, acht (neun) liegen auf der Intensivstation, drei werden beatmet.

Weitere Meldungen

skyline