Inzidenz steigt weiter - vier neue Fälle

Die Sieben-Tages-Inzidenz steigt bei uns in Oberhausen heute den zweiten Tag in Folge. Aktuell (Stand: 30.06.2021, 09.15 Uhr) liegt sie bei 6,2. Gestern lag der Wert noch bei 4,7. Vier neue Fälle sind bekannt geworden. Nach wie vor stimmt die gemeldete Gesamtzahl der bislang Infizierten von Stadt und RKI nicht überein. Der Grund dafür ist weiterhin unbekannt.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

In häuslicher Quarantäne befinden sich nur noch 96 Oberhausener, vier weniger als gestern. Auch bei den Kitas gibt es wieder weniger Quarantänen. Die Zahl sank bei den Kindern von gestern auf heute um 16 auf 41, beim Fachpersonal auf acht. An den Schulen ist die Lage unverändert. Sechs Schülerinnen und Schüler müssen Zuhause bleiben.


Im Krankenhaus liegen derzeit sieben Oberhausener Covid-19-Patienten. Zwei von ihnen sind auf der Intensivstation, einer muss beatmet werden.


Weitere Meldungen

skyline