Jetzt auch PCR-Tests im Parkhaus 8 am Centro

Das Deutsche Rote Kreuz bietet in seinem Corona-Testzentrum in der Neuen Mitte in Oberhausen jetzt auch PCR-Tests an. Bislang gab es im Parkhaus 8 am Centro nur die kostenlosen Bürgertests. PCR-Tests haben die Mitarbeiter nur gemacht, wenn Schnelltests positiv waren.

© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Weil wir immer wieder Nachfragen hatten - vor allem von Reisenden, haben wir unser Angebot erweitert, heißt es vom DRK. Wer einen kostenpflichtigen PCR-Test machen möchte, muss online einen Termin ausmachen und vorab 88,- Euro zahlen. Der Test wird im Drive in-Verfahren gemacht. Das Ergebnis ist dann nach 24 bis 48 Stunden über einen QR-Code abrufbar. Die PCR-Tests werden montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 10.45 Uhr angeboten.

Hier können Termine für das Testzentrum im Parkhaus 8 am Centro gebucht werden.

Weitere Meldungen

skyline