Jetzt offiziell: Oberhausen soll Erlebnis-Dorf bekommen

Die Freizeitpark-Kette Karls will in Oberhausen ein neues Erlebnis-Dorf bauen. Entsprechende Pläne waren bereits durchgesickert, jetzt hat sie der Inhaber der Kette auch offiziell bestätigt. Das Großprojekt soll auf dem Gelände des ehemaligen CentrO-Parks entstehen.

© Radio Oberhausen

Eröffnung könnte frühestens nächstes Jahr im November sein, heißt es von Karls. Hierfür müssten aber noch ganz viele Sachen richtig gut laufen. Die Freizeitpark-Kette hofft vor allem auf Unterstützung der Stadt. Bisher liefen die Gespräche aber positiv. Bisher betreibt Karls deutschlandweit fünf sogenannte Erlebnis-Dörfer. Dort gibt es für Besucher sowohl Fahrgeschäfte, als auch Hofläden, in denen man landwirtschaftliche Produkte kaufen oder bei der Herstellung verschiedener Produkte zusehen kann. 

Weitere Meldungen

skyline