Jugend diskutiert mit Oberbürgermeister
Veröffentlicht: Dienstag, 22.10.2024 11:32
Ende Oktober läuft bei uns in Oberhausen eine große Diskussionsrunde mit den Jugendorganisationen der Ratsparteien. Diskutiert werden soll die Zukunft unserer Stadt.

Dabei geht es um Themen wie Ausbildung, Hochschule, Sicherheit oder auch Lebensqualität. Eingeladen hat Oberbürgermeister Daniel Schranz. An der Diskussion sollen auch Schülervertretungen und Jugendverbände teilnehmen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Oberhausen für junge Leute als Wohn- und Arbeitsort attraktiver gemacht werden kann. Start der Veranstaltung ist am Dienstag, 29. Oktober, um 18 Uhr im Ratssaal. Im Anschluss stehen die Jugendverbände der Parteien noch für unsere Fragen zur Verfügung.
Anmelden können sich Interessierte für die Podiumsdiskussion unter stadtkanzlei@oberhausen.de oder telefonisch unter 0208 825 2559.