Käufer hängen weiter in der Warteschleife

Sechs Jahre nach dem Einstieg eines Investors ist das Alte Lyzeum neben dem Rathaus immer noch nicht fertig umgebaut. In der früheren Mädchenschule entstehen 23 Eigentumswohnungen.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Wie die WAZ Oberhausen berichtet, warten die Käufer immer noch darauf, dass sie einziehen oder die Räume vermieten können. In diesen Tagen soll zwar mit dem Innenausbau der Wohnungen begonnen werden. Die Aufzüge sind aber noch nicht dran, auch nicht der Außenbereich des denkmalgeschützten Gebäudes. Laut dem Bericht gab es über die Jahre mehrfach Probleme mit verschiedenen Generalunternehmern. Der Investor mag sich mittlerweile auch nicht mehr auf Termine festlegen, wann das Alte Lyzeum komplett fertig sein wird.

Weitere Meldungen

skyline