Käufer wollen Lyzeum selbst sanieren

Der Umbau des Lyzeums in Oberhausen ist erneut massiv ins Stocken geraten. Der Bauträger hat Insolvenz angemeldet.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Das berichtet heute die WAZ. Er sollte die ehemalige Mädchenschule in der Nähe des Rathauses zu Eigentumswohnungen umbauen. Vor mittlerweile sieben Jahren war ein Investor eingestiegen. Über die Jahre gab es mehrfach Probleme mit verschiedenen Generalunternehmen. Angekündigte Termine für eine Fertigstellung wurden immer wieder verschoben. Laut dem Bericht wollen die Käufer der Wohnungen das Projekt jetzt in Eigenregie zu einem Ende bringen. Dafür müssten noch einmal 750.000 Euro aufgebracht werden. Dafür muss aber erst einmal der Insolvenzverwalter seine Zustimmung geben.

Weitere Meldungen

skyline