Kaisergarten freut sich über Nachwuchs

Im Kaisergarten freuen sich die Mitarbeiter in diesem Frühling wieder über ordentlich Nachwuchs. Die Ziesel und immer mehr Schildkröten und Gartenschläfer sind schon aus dem Winterschlaf erwacht.

© Servicebetriebe Oberhausen

Seit Februar haben die Zackelschafe insgesamt sechs Jungtiere zur Welt gebracht. Die Moorschnucken haben vor drei Wochen ihren ersten Nachwuchs bekommen. Bislang sind es sechs Lämmchen, bis Ostern werden aber noch mehr erwartet. Auch bei den Soayschafen wurde in den letzten Tagen das erste Lämmchen geboren. Die Wollschwein-Eltern Lotta und Kralle freuen sich über einen Wurf von sieben Ferkeln.

Um Ostern rum erwartet das Tiergehege im Kaisergarten Nachwuchs bei den Zwergziegen, die die Besucher dann voraussichtlich ab Ostermontag (10.04.) kennenlernen können.

Weitere Meldungen

skyline