Kampagne der Stadt: Corona ist nicht lustig

Die Corona-Zahlen in Oberhausen sind immer noch besorgniserregend hoch. Deshalb hat sich die Stadt was überlegt: Sie startet eine riesige Kampagne, die uns alle noch mal an die Corona-Regeln erinnern soll. Unter dem Motto "Corona ist nicht lustig - aber Disziplin auch kein Drama" ist ein Spot in Arbeit, den wir hier bei Radio Oberhausen immer wieder senden werden.

© Stadt Oberhausen

Geplant sind außerdem große Zeitungsanzeigen, Plakate, Hinweise über soziale Medien, Videos auf LED-Leinwänden und auf Monitoren der Stoag-Busse. Das ist ein Appell an alle Oberhausener, dass wir das nur gemeinsam schaffen, sagt Oberbürgermeister Schranz. Wir haben es selbst in der Hand, die Ausbreitung des Virus bei uns in den Griff zu bekommen. Leider halten sich immer noch nicht alle an die Regeln. Die Kampagne soll noch mal daran erinnern, Abstand zu halten, die Hygieneregeln zu beachten, Masken zu tragen, Räume regelmäßig zu lüften und die Corona-Warn-App zu nutzen.

© Stadt Oberhausen
© Stadt Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline