Kanalkurve doch nicht marode?

Überraschende Wende in der Diskussion um die Kanalkurve im Stadion Niederrhein. RWO plant, einen Antrag einzureichen, dass die Kurve für Fans gesperrt wird.

© Michael Dahlke/FUNKE Foto Services

Gutachten hätten ergeben, dass sie die Last von Tausenden Fußballfans nicht mehr tragen könnte. Laut Stadt ist das aber nicht der Fall. Bauaufsicht und Servicebetriebe hätten keine Bedenken. Die Kanalkurve könnte für Fans weiter zugelassen werden. Möglich erscheine lediglich auf längere Sicht, dass sich beim Thema Brandschutz etwas tun müsse. Ein Stadtsprecher sagte uns, dass hier möglicherweise mehr Personal eingesetzt werden muss. Die WAZ hatte Anfang der Woche berichtet, dass RWO die Tribüne aufgeben will und am Standort ein multifunktionales Gebäude hochziehen will. Wie konkret die Pläne sind, blieb aber unklar, auch ob es schon Möglichkeiten zur Finanzierung gibt.

Weitere Meldungen

skyline