Kandidaten für Jugendparlament gesucht

Noch bis Freitag (8.4.) können sich Jugendliche in Oberhausen für die Wahl des nächsten Jugendparlaments melden. Wer sich zur Wahl stellen möchte, muss mindestens 13 und höchstens 17 Jahre alt sein, sagt die Stadt.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Registrieren können sich Kandidaten und Kandidatinnen über www.jugendparlament-oberhausen.de. Die Amtszeit des aktuellen Jugendparlaments endet im Juni. Seit 2012 wählen die Jugendlichen in Oberhausen eine eigene Vertretung, die ihre Interessen in die Politik einbringt und auch eigene Aktionen startet. An jeder weiterführenden Schule können aufgrund der Überhangmandatsregelung maximal drei Delegierte in das Jugendparlament gewählt werden. Jugendliche, die in Oberhausen wohnen, jedoch hier nicht zur Schule gehen, können sich bei der Stadt melden ( telefonisch unter 0208/825-2901 oder per E-Mail an jugendparlament@oberhausen.de

Weitere Meldungen

skyline