Karnevalisten sagen Traditionsveranstaltungen ab

Die Traditionsveranstaltungen der Karnevalisten bei uns in der Stadt fallen alle wegen Corona flach. Das berichtet die WAZ. Der Hauptausschuss Groß-Oberhausener Karneval hat das gerade entschieden.

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© Kzenon – stock.adobe.com

Damit wird es unter anderem kein Hoppeditz-Erwachen am 11.11., keine Damen-, Herren- oder Kindersitzung geben. Was mit den Prunksitzungen ist, entscheidet jede Karnevalsgesellschaft für sich. Aber auch hier gibt es die Tendenz, die Veranstaltungen ausfallen zu lassen. Mit weniger zugelassenen Zuschauern, wären die Programme nur schwer zu finanzieren. Schon im Juni hatten die Karnevalisten angekündigt, dass es wegen Corona für die neue Session keinen Karnevalsprinzen, kein Kinderprinzenpaar und kein Dreigestirn geben wird. Ob die Umzüge in Alt-Oberhausen, Osterfeld, Alstaden und Vondern stattfinden, wollen die Karnevalisten noch mit der Stadt absprechen. Es sieht aber eher nach einer Absage aus.

Weitere Meldungen

skyline