Karnevalszug in Alt-Oberhausen abgesagt

Der Karnevalszug in Alt-Oberhausen findet nicht statt. Das hat der Veranstalter Groß-Oberhausener Karneval auf seiner Facebookseite bekannt gegeben. Alle Parteien hätten zusammen entschieden, den Zug wegen des Sturms abzusagen. Die Sicherheit gehe vor. Ob der Zug nachgeholt wird, steht aktuell noch nicht fest.

Wird der Zug nachgeholt?

Der Veranstalter Groß-Oberhausener Karneval möchte sich in den nächsten Tagen mit den Vereinen und Verantwortlichen beraten, ob der Zug nachgeholt wird. Klar ist, dass es nicht vor Ostern sein wird - wegen der Fastenzeit.

Absage über Facebook

Das war der Plan

Eigentlich sollte der große Karnevalsumzug in Alt-Oberhausen um 14 Uhr starten. Je nach Wetterlage wurden mehr als 100.000 Besucher erwartet. 87 Wagen und Fußgruppen waren gemeldet.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo