Keine Christmette in der Arena

Eine große Christmette an Heiligabend in der Köpi-Arena wird es doch nicht geben. Die Oberhausener Katholiken hatten überlegt, am 24. Dezember mit bis zu 2.000 Gläubigen in der Veranstaltungshalle in der Neuen Mitte zu feiern.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Mit Blick auf die steigenden Corona-Zahlen haben wir uns aber dagegen entschieden, heißt es vom Katholikenrat - trotz der vielen positiven Rückmeldungen. In den letzten Wochen hatten sich etwa 500 Gläubige bei den Initiatoren gemeldet. Sie wollten sich schon für die Christmette anmelden. Das waren nicht nur Oberhausener, sondern auch Gläubige aus den Nachbarstädten, sagt der Katholikenrat. Jetzt gelte es, in den Gemeinden kreative und kleinere Möglichkeiten zu finden, um trotz Corona das Weihnachtsfest gebührend in der Kirche feiern zu können.

Weitere Meldungen

skyline