Keine Rettungsgasse nach Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A42 haben sich heute morgen mehrere Autofahrer verletzt. Gegen 9.20 Uhr waren verschiedene Fahrzeuge Richtung Kamp-Lintfort in Höhe Abfahrt Oberhausen-Zentrum zusammen gestoßen. Ein Kleinlaster überschlug sich mehrfach.

© Feuerwehr Oberhausen

Andere Autofahrer halfen den Insassen aus dem Wagen. Die Feuerwehr hatte Mühe zur Einsatzstelle zu kommen, da die Autofahrer im Stau keine Rettungsgasse gebildet hatten. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 38 Einsatzkräften vor Ort. Die A42 war stundenlang gesperrt. Wie der Unfall passieren konnte untersucht jetzt die Polizei.

Update der Autobahnpolizei

Nach den bisherigen Ermittlungen war zur Unfallzeit eine 42-Jährige aus Viersen mit ihrem Opel auf der A 42 aus Richtung Dortmund kommend unterwegs. Bei Oberhausen wurde sie von dem Fiat Ducato eines 21-Jährigen aus Duisburg beim Fahrstreifenwechsel aus bislang ungeklärter Ursache touchiert. Der Transporter geriet außer Kontrolle und überschlug sich. Die beteiligten Personen wurden zum

Teil schwer verletzt.


Weitere Meldungen

skyline