Keine Transfergesellschaft für Babcock-Mitarbeiter

Die noch verbliebenen Babcock-Mitarbeiter werden nicht von einer Transfergesellschaft aufgefangen. Das wurde auf der wahrscheinlich letzten Betriebsversammlung des insolventen Maschinenbauers in Lirich bekannt gegeben.

© Babcock Production Solutions AG

22 Mitarbeiter sind bereits seit letzter Woche unwiderruflich freigestellt. Sie müssen sich jetzt bei der Agentur für Arbeit melden und bekommen Arbeitslosengeld, heißt es von der IG Metall.

Große Enttäuschung bei den Betroffenen

Arbeitnehmer und Gewerkschaft waren nach der Betriebsversammlung enttäuscht. Durch eine Transfergesellschaft hätten die Mitarbeiter wertvolle Zeit für die berufliche Neuorientierung gewinnen können, sagte ein Gewerkschaftssekretär. Der Betriebsratsvorsitzende sprach von der wohl schwierigsten Betriebsversammlung, die er je abgehalten habe. Ende Februar stellt Babcock in Lirich den Betrieb ein. Insgesamt sind 83 Mitarbeiter betroffen.

Weitere Meldungen

skyline