Kinder laufen für Soporishja

Die Oberhausener Glück-Auf-Schule startet einen Spendenlauf für den Verein "Oberhausen hilft". Mit den Einnahmen soll die Hilfe für Oberhausens Partnerstadt Saporishja unterstützt werden.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Der Krieg bewege Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Förderschule sehr. Deshalb haben wir uns spontan entschieden, den Spendenlauf zu machen, heißt es. Jedes Kind bekommt in diesen Tagen eine Laufkarte und sucht Sponsoren. Das können Familie, Freunde, Bekannte oder Geschäfte in der Sterkrader Innenstadt sein. Der Spender trägt einen Betrag ein, den er pro gelaufene Runde des Kindes spenden möchte. Am Freitag laufen die Mittel- und Oberstufe Runden um die Schule an der Hagedornstraße. Die Laufzeit pro Klasse beträgt 30 Minuten und jede Runde wird auf einer Laufkarte abgezeichnet.

Weitere Meldungen

skyline