Kinderhospiz-Zentrum wartet auf neue Fenster

Die Umbauarbeiten für das geplante Kinderhospiz-Zentrum in Osterfeld brauchen etwas länger als gedacht. Eigentlich wollte die Einrichtung schon zum Jahreswechsel den Betrieb aufnehmen. Das klappt jetzt erst zwischen Januar und März.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Erst gab es Probleme mit dem Denkmalschutz, jetzt warten die Handwerker auf die maßgefertigten Fenster für das alte Jugendhaus neben der St. Pankratius-Kirche, heißt es vom Hospiz St. Vinzenz Pallotti. Die drei Oberhausener Hospiz-Organisationen haben sich für das Kinderhospiz-Zentrum zusammengetan. Es soll eine Begegnungsstätte für Eltern von schwerkranken Kindern werden. Zusätzlich entsteht ein Schulungszentrum für ehrenamtliche und hauptberufliche Helfer. Ein Botschafter ist auch schon gefunden: Den Job soll DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen übernehmen. Der Oberhausener ist Altenpfleger.

Weitere Meldungen

skyline