Kinderreisepass wird abgeschafft

Der spezielle Kinderreisepass hat bald ausgedient. Aufgrund einer Gesetzesänderung werden vom nächste Jahr an keine Neuen mehr ausgestellt. Darauf macht die Stadt aufmerksam.

Reisepass Ausweis
© styleuneed - Fotolia

Vom 1.Januar an können Eltern, unabhängig vom Alter der Kinder, Personalausweise und Reisepässe mit einer Gültigkeit von sechs Jahren für ihre Kinder beantragen. Wer aber noch einen gültigen Kinderreisepass hat, kann diesen auch nach dem 1.Januar bis zu seinem Ablaufdatum verwenden. Wer innerhalb der Europäischen reist, braucht lediglich einen Personalausweis als Reisedokument. Außerhalb der EU ist in der Regel ein Reisepass nötig. Alle Infos, welche Pässe in welchem Land für den Urlaub dort benötigt werden, findet Ihr in den Nachrichten auf unserer Homepage - ebenso den Link für Termine beim Bürgerservice der Stadt, um Pässe beantragen zu können.


https://www.auswaertiges-amt.de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise


Bürgerservicestellen:


https://tevis.krzn.de/tevisweb360/


oder telefonisch unter 0208 825-1.

Weitere Meldungen

skyline