Kita Biefang hat sich vergrößert

Der Erweiterungsbau der Kita Biefang ist fertig. Die Stadttochter SBO hat ihn gestern an die Kita-Leitung übergeben. Es gibt zwei neue Gruppenräume, einen Spielflur, einen Besprechungsraum, eine Küche und neue Toiletten. Damit kann die städtische Kita jetzt insgesamt 117 Plätze anbieten.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Noch in diesem Monat sollen die ersten neuen Kinder kommen. Der Erweiterungsbau hat mehr als 1,6 Millionen Euro gekostet. Einen großen Teil davon hat das Land bezahlt. Aktuell lässt die Stadt noch an drei weiteren Standorten Kitas vergrößern. In Holten geht es im April mit dem Rohbau los. Eine Erweiterung der Kita an der Ackerstraße in Heide soll im Mai und eine am Rechenacker im Bereich Alstaden/Styrum im Sommer fertig sein.


Weitere Meldungen

skyline