Kleiner Markt wird neu gemacht

Der Umbau des Kleinen Markts in Sterkrade kann starten. Die Baufirma hat damit begonnen, die Baustelle einzurichten. Auch die ersten Abbrucharbeiten sind laut Stadt schon passiert, im Bereich der alten Mauer im Zentrum des Platzes.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Im Anschluss soll ein Teil der alten Pflastersteine entfernt werden. Der markante Platz in der Sterkrader Innenstadt soll attraktiver werden. Geplant sind u.a. neue Sitzbänke, mehr Bäume und Wasserfontänen. Für die Bäume soll ein unterirdischer Speicher angelegt werden. Damit sollen laut Stadt die Folgen von Hitze und Starkregen abgemildert werden. Ursprünglich sollten die Arbeiten schon Ende vergangenen Jahres beginnen. Die Prüfung der Pläne und die Ausschreibung hatten sich aber in die Länge gezogen. Für die Umgestaltung des Kleinen Marktes fließen Fördergelder nach Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline