Knapp 2.480 Oberhausener haben die erste Impfung

Bis zum 18. Februar sollen in allen Oberhausener Pflegeeinrichtungen die zweiten Impftermine durch sein. Das hat der Krisenstab angekündigt. Damit der Corona-Impfstoff wirkt, muss jeder im Abstand von einigen Wochen zwei Spritzen bekommen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Aktuell haben bei uns in der Stadt knapp 2.480 Menschen die erste Impfung erhalten - hauptsächlich Heimbewohner und die Mitarbeiter dort. Ab dem 1. Februar geht dann das Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle an den Start. Dort werden zuerst alle über 80-Jährigen geimpft, die noch allein leben, außerdem die Mitarbeiter von ambulanten Pflegeeinrichtungen und die des Rettungsdienstes. Termine dafür können ab dem 25. Januar ausgemacht werden. Hier gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline