Konzerte und Kleinkunst draußen

Bei uns in Oberhausen kann der Kultursommer starten. Das "Freistil"-Programm sieht über 30 Termine vor.

© Andreas Hofmann/FUNKE foto Services

Das Geld dafür ist gerade bewilligt worden, heißt es von Kämmerer und Kulturdezernent Apostolos Tsalastras. Rund 450.000 Euro steuert die Bundeskulturstiftung bei. Welche Künstler wann und wo auftreten, daran wird aktuell noch gearbeitet. Wir feilen noch am Programm, heißt es. Klar ist bislang schon, dass eine Mischung von Konzerten über Kleinkunst bis hin zu Lesungen angeboten werden soll. Die Veranstaltungen sollen weitestgehend draußen stattfinden. Kontaktverfolgung und Ticketkauf seien obligatorisch. Die teuerste Veranstaltung wird voraussichtlich 15 Euro kosten, ein Großteil aber auch umsonst sein. Den Ticketverkauf übernimmt das Theater Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline