Kostenlose Gesangskurse für Flüchtlingskinder

Die Klostermusikschule bietet ab Montag (23.5.) kostenlose Gesangskurse für ukrainische Kinder an. Den Geflüchteten soll durch das Singen spielerisch der Umgang mit der deutschen Sprache erleichtert werden. Außerdem können Kinder und Jugendliche dadurch neue Kontakte knüpfen.

© Klostermusikschule Oberhausen

Immer montags von 15 bis 16.30 Uhr (Gruppe 1) oder von 16.30 bis 18 Uhr (Gruppe 2) wird im Haus der Musik auf der Klosterhardter Straße gemeinsam musiziert und die Kinder können deutsche und europäische Volkslieder kennenlernen. Auch ukrainische Lieder werden gesungen. Die Kursleiterin ist ausgebildete Gesangspädagogin und hat bereits Erfahrung in der Betreuung von Flüchtlingskindern. Möglich wird das Angebot durch die großzügige Unterstützung des Landesmusikrates, sagen die Organisatoren.

Bitte weitersagen!

Die Klostermusikschule bittet auch alle Unterstützer ukrainischer Flüchtlingsfamilien darum, diese über das Angebot zu informieren. Außerdem ist geplant, die Kurse auch während der Sommerferien stattfinden zu lassen. Die Ferienzeit bietet genügend Flexibilität, das Angebot mit weiteren eventuell stattfindenden Ferienbetreuungen für die Kinder abzustimmen.

skyline