Kostenlose Open Air-Sportkurse ab Sonntag

In Oberhausen startet Sonntag (27.6.) die Aktion "Sport im Park". Sie läuft bis zum 29. August und findet mittlerweile zum fünften Mal statt. Ziel ist es, dass wir Oberhausener uns mehr bewegen und das am besten an der frischen Luft. Außerdem können wir bei "Sport im Park" auch mal in verschiedene Sportarten reinschnuppern.

Der Oberhausener Sportbund und die Vereine bei uns in der Stadt bieten dafür kostenlose Open Air-Sportkurse auf dem Gelände des Sportbunds an der Lindnerstraße an - und zwar täglich außer samstags. Neu im Angebot sind unter anderem Pilates und Air Badminton. Außerdem wird Hula Hoop angeboten, Drums Alive, Faszien-Training, Beachvolleyball oder Bogenschießen. Wegen Corona sind die Kontaktdaten der Teilnehmer nötig. Damit das schnell und einfach funktioniert, gibt es eine App, mit der sich jeder ganz einfach registrieren kann. Darüber sind auch aktuelle Infos wie begrenzte Teilnehmerzahlen oder Absagen wegen Schlechtwetter abrufbar. 

Das komplette "Sport im Park"-Programm gibt es hier

Weitere Meldungen

skyline