Krankenhaus erlaubt mehr Besucher

Die Helios St. Elisabeth Klinik in Oberhausen lockert die Besuchsregeln. Ab sofort sind wieder mehrere Besuche pro Tag möglich. Pro Besuch darf aber immer nur eine Person kommen, heißt es. Das ist wegen der weiter sinkenden Corona-Zahlen möglich.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Feste Besuchszeiten fallen weg. Die Klinik bittet aber darum, möglichst nachmittags zu kommen, um Vormittags keine Untersuchungen zu stören. Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Sie müssen sich am Eingang mit einem kurzen Screening registrieren. Dafür gibt esw schon seit März ein digitales Besuchersystem. Es funktioniert über einen QR-Code, der sich mit dem Smartphone einscannen lässt. Im Krankenhaus gelten weiter alle Corona-Regeln - vor allem Maskenpflicht, Händedesinfektion und Abstand. Besuche auf den Intensivstationen sind weiterhin nur nach vorheriger Absprache mit dem Stationsteam möglich. Patienten auf der Isolierstation können keinen Besuch bekommen.

Hier gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline