Kunden haben sich an Corona-Regeln gewöhnt

Die meisten Menschen haben sich an die Corona-Maßnahmen beim Einkaufen gewöhnt und halten sich daran. Die Bilanz zieht das CentrO-Management, rund ein halbes Jahr nach Beginn der Pandemie in Deutschland. Noch vor ein paar Wochen habe man häufiger mal Kunden daran erinnern müssen, eine Maske zu tragen.

Ein Mann verlässt mit einer Schutzmaske zum Schutz vor den Corona-Viren das Gesundheitsamt in Dortmund.
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Damit die Hygiene- und Abstandsregeln im CentrO eingehalten werden, hat das Einkaufszentrum die Zahl der Sicherheitsmitarbeiter noch einmal erhöht. Diese mussten völlig uneinsichtige Besucher auch schon mal für die Tür setzen. Laut CentrO ist das in den letzten Monaten aber nur in drei Fällen nötig gewesen. Die meisten Masken-Verweigerer werden schon am Eingang von den Securities abgewiesen.

skyline