Kurz-Baustellen in mehreren Stadtteilen

Gleich mehrere Baustellen sorgen in der kommenden Woche bei uns in Oberhausen für Umleitungen. Wegen dringender Kanalbauarbeiten ist die Lindnerstraße in Buschhausen ab Montag (10.10.) zwischen der Buschhausener Straße und der Max-Eyth-Straße nur noch als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Stadion befahrbar.

Eine Umleitung für den Gegenverkehr wird über die Max-Eyth-Straße eingerichtet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag (14.10.). Auch ab Montag (10.10.) wird an der Hermannstadtstraße im Stadtteil Heide gebaut. Erst muss die Straße für Regulierungsarbeiten zwischen Hertastraße und Kapellenstraße nur halbseitig gesperrt werden. Wenn aber die neue Asphaltdecke aufgebracht wird, wird sie voll gesperrt. Die Arbeiten dauern laut Stadt voraussichtlich bis Mittwoch.

Tackenberg und Walsumermark

Erst teil- und dann vollgesperrt ist am Mittwoch und Donnerstag (12.-13.10.) im Stadtteil Tackenberg auch die Tackenbergstraße zwischen Turmstraße und Dinnendahlstraße. Und in Walsumermark ist Donnerstag und Freitag (13.-14.10.) der Rüsterweg betroffen. Hier wird zwischen dem Buchenweg und Im Weidekamp gearbeitet.

skyline