Lärmschutz kommt voran

Noch in diesem Jahr will die Deutsche Bahn den nächsten Schritt für einen besseren Schutz vor Lärm an Bahngleisen in Oberhausen machen. Im Dezember wird die Bahn hierzu einen Antrag beim Eisenbahn-Bundesamt stellen. Das geht aus einem Papier der Stadt hervor.

© Walter Fischer/FUNKE Foto Services

Ab 2022 könnte es dann mit dem Bau weiterer Lärmschutzwände in Oberhausen losgehen. Geplant ist das unter anderem im Bereich Landwehr und Stelte in Alstaden. Im Anschluss sind außerdem im Bereich der Grafenbuschsiedlung, der Hoffmannstraße und Parallelstraße weitere Lärmschutzwände vorgesehen. Eigentlich wollte die Bahn in diesem Jahr vor Ort über den aktuellen Stand der Lärmschutzpläne in Oberhausen informieren. Eine geplante Veranstaltung konnte wegen der Corona-Lage aber nicht stattfinden, heißt es.

skyline