Lagerhalle brennt ab

Im Gartencenter Spiering in Königshardt ist am Abend ein Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter hatten die Feuerwehr gerufen, weil eine Lagerhalle brannte. Eigene Löschversuche waren gescheitert.

© Radio Oberhausen

Die Einsatzkräfte konnten schon bei der Anfahrt die große Rauchsäule sehen. Als sie eintrafen, schlugen Flammen aus dem Dach einer 20 mal 50 Meter großen Halle. Wir haben von drei Seiten gelöscht, sagt die Feuerwehr. So konnte der Brand nicht auf die Hallen daneben übergreifen. Die Berufsfeuerwehr Oberhausen und die Freiwillige Feuerwehr Königshardt waren rund drei Stunden im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Sterkrade stellte während der Löscharbeiten den Schutz für das Sterkrader Stadtgebiet sicher. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

© Feuerwehr Oberhausen
© Feuerwehr Oberhausen
© Feuerwehr Oberhausen
© Feuerwehr Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline