Laserpointer blendet S-Bahn-Fahrer

Die Bundespolizei sucht nach einer Laser-Attacke in Essen Zeugen. Ein Unbekannter hatte gestern Abend gegen 21.36 Uhr den Fahrer der S6 mit einem Laserpointer geblendet. Das hat er vermutlich von der Fußgängerbrücke der Sabinastraße aus gemacht, heißt es.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Der S-Bahn-Fahrer war dem grellen Strahl über eine Strecke von anderthalb Kilometern ausgesetzt. Er wurde dabei am Auge verletzt und musste sich später von einem Augenarzt untersuchen lassen. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 6 888 000 bei der Bundespolizei melden.

Weitere Meldungen

skyline