Lebensmittel-Lieferservice Picnic zieht nach Oberhausen

Supermarkt-Lieferdienste wie zum Beispiel der von Rewe bekommen in Oberhausen bald noch mehr Konkurrenz. Der Online-Supermarkt Picnic eröffnet bei uns in der Stadt einen neuen Standort - und zwar an der Duisburger Straße.

© Picnic

Auch Dinslaken bekommt ein neues Picnic-Lieferzentrum. Damit sollen auch die Nachbarstädte Duisburg, Mülheim und Voerde beliefert werden. Laut Unternehmen stehen schon 5.500 Kunden aus Oberhausen und Dinslaken auf der Warteliste. Sie müssen aber noch bis Ende Januar warten, um ihre Lebensmittel und andere Supermarkt-Artikel online zu kaufen und dann kontaktlos per Elektro-Auto nach Hause gebracht zu bekommen.

Aufschwung durch Corona-Pandemie

Gerade jetzt im Lockdown boomen Lieferdienste ja sowieso. Picnic ist schon im Frühjahr 2018 in Deutschland gestartet, hat durch die Corona-Krise aber einen enormen Schub bekommen und beliefert mittlerweile 160.000 Haushalte in über 40 deutschen Städten.

Weitere Meldungen

skyline