Lehrer soll heimlich Schülerinnen gefilmt haben - MIT UPDATE

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen Lehrer an einer Oberhausener Grundschule. Er soll am 18. November beim Schwimmunterricht Filmaufnahmen von Schülerinnen gemacht haben, die gerade beim Umziehen waren.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Angezeigt wurde der Fall ein paar Tage später. Die Polizei durchsuchte umgehend die Räume seiner Wohnung und auch Räume der Schule. Dabei kam heraus, dass der Mann wohl auch im Unterricht unbefugt Aufnahmen gemacht haben soll. Zahlreiche Datenträger seien sichergestellt worden. Diese würden nun mit Hochdruck ausgewertet. Die Schulaufsicht ist informiert. Dem Beschuldigten wurde laut Mitteilung verboten, das Schulgelände zu betreten. Um welche Schule es sich handelt, ist nicht bekannt.


Statement von Schuldezernent Jürgen Schmidt im Wortlaut: „Uns macht dieser Vorfall tief betroffen und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um den Kindern, den Eltern und dem Kollegium beizustehen.“ Neben den Fachleuten der zuständigen Bezirksregierung Düsseldorf und der Polizei seien auch die psychologische Beratungsstelle und die schulpsychologische Beratungsstelle der Stadt im Einsatz.


Weitere Meldungen

skyline