Lehrschwimmbecken werden nachgebessert

Zurzeit sind bei uns in Oberhausen nur drei von sieben Lehrschwimmbecken in Betrieb. Das haben uns die Servicebetriebe auf Nachfrage bestätigt.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Genutzt werden können lediglich die Becken an der Ruhrschule, der Schillerschule und der Erich-Kästner-Schule. Die Becken am Heinrich-Heine-Gymnasium und an der Schule am Froschenteich mussten wieder geschlossen werden. Hier muss noch nachgebessert werden, heißt es. Das sei auch auf Wunsch der Vereine geschehen, die die Anlagen nutzen. An der Schule Am Froschenteich müsste z.B. noch das Edelstahlbecken verändert werden. Eigentlich hätten diese Arbeiten schon abgeschlossen sein sollen. Es gebe aber Lieferschwierigkeiten bei Materialien, sagen die SBO. Innerhalb der nächsten Wochen sollen alle Lehrschwimmbecken wieder zur Verfügung stehen. Seit zwei Jahren werden alle Lehrschwimmbecken in der Stadt saniert und energiesparend umgebaut. Dafür konnte die Stadt über acht Millionen Euro Fördergelder an Land ziehen.

Weitere Meldungen

skyline